Linke Clans

21. September 2004, 19:02
posten
Die Simas (SPÖ) Wiens Neo-Umweltstadträtin Ulli Sima ist die Enkelin des ehemaligen Kärntner SPÖ-Landeshauptmanns Hans Sima. Ihr Lebensgefährte Christian Oxonitsch ist SPÖ-Klubchef in Wien.

Die Schieders (SPÖ) Vater Peter sitzt im Nationalrats, Sohn Andreas im Wiener Gemeinderat. Seine Lebensgefährtin Sonja Wehsely wird nun Integrationsstadträtin in Wien.

Die Rudas (SPÖ) Andreas Rudas war SPÖ-Bundesgeschäftsführer ("Spin-Doctor"), seine Nichte Laura ist die jüngste SPÖ-Gemeinderätin in Wien.

Die Faymanns (SPÖ) Wohnbaustadtrat Werner Faymann ist mit der Wiener SPÖ-Gemeinderätin Martina Ludwig liiert.

Die Wabls (Grüne) Andreas Wabl gehört zum grünen Urgestein, Bruder Martin war SPÖ-Bundesrat und versuchte vergeblich, Bundespräsident zu werden. (DER STANDARD, Printausgabe, 24.6.2004)

Share if you care.