Anruf aus Cannes: Herzhaft lachen hilft

28. Dezember 2005, 15:40
1 Posting

Es wurde ein sicherer Print-Grand Prix: Wo gehen Polizisten in Deckung, wenn es brenzlig wird? - Von Jurorin Rosa Haider

Es wurde ein sicherer Grand Prix in der Kategorie Print: Wo gehen Polizisten in Deckung, wenn es brenzlig wird? Natürlich hinter dem sicheren VW, vermittelt uns DDB London auf dem Siegersujet.

So uneinig die Jury oft war, so unkritisch manche eher seltsamen Arbeiten zu ihren Löwen kamen, ein Prinzip gilt noch immer: Kann man über ein Werbesujet herzhaft lachen und stimmt das Bild auch wirklich mit dem Produkt zusammen, dann punktet das hundertprozentig beim Werbefestival von Cannes. Würden wir das cleverer nützen (und mehr einreichen), könnten wir das auch. Diesmal schaute Österreich in Print wieder durch die Finger. (DER STANDARD; Printausgabe, 24.6.2004)

Rosa Haider, Kreativdirektorin von Demner, Merlicek & Bergmann und Cannes-Jurorin für Printwerbung
  • Artikelbild
    foto: demner
Share if you care.