Finger-Football

9. Juli 2004, 23:42
posten

Anlässlich des Sponsorships der Euro 2004 launchte Canon die pan-europäische Finger-Football-Kampagne - Mit Ansichtssache

Anlässlich des Sponsorships der Euro 2004 launchte Canon die pan-europäische Finger-Football-Kampagne.

Zum Start der EM verteilt Canon europaweit 200.000 Fingerfußball-Sets. Das Canon-Fingerfußball wird mit zwei Bierdeckeln gespielt, auf denen Fußballer abgebildet sind. Die Spieler stecken einfach zwei Finger durch die vorgestanzten Löcher und fertig ist der "Fingerfußballer". Die Finger des Spielers ersetzen beim Fingerfußball die Beine.

18 Millionen Euro-Kampagne in ganz Europab

Die Fingerfußballer sind während der Euro auch das Hauptmotiv der Canon-Werbekampagne zur EM und sind Print-Anzeigen und TV-Spots in ganz Europa zu sehen.

Die 20 und 30-Sekunden Spots werden während der EURO 2004 in 25 Ländern in den Halbzeit-Pausen der einzelnen Matches gezeigt. Die TV-Kampagne wird in Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden auch durch eine Printkampagne unterstützt. (red)

Credits

Auftraggeber: Canon Europa | Kontakt: Toby France | Agentur: CDP-Travissully (England) | AD: Gill Sully/Chris Butler | Director: Trevor Melvin | Text: Gill Sully/Nick Clement | Production Company: Paul Weiland Film Company | DOP: Mike McGrath | Post Production: Framestore CFC

  • Artikelbild
    foto: canon
Share if you care.