Kroatische Fans provozierten mit rassistischen Transparenten

4. Juli 2004, 23:57
86 Postings

Bestrafung des kroatischen Verbandes durch UEFA möglich

Lissabon - Teile der kroatischen Fans sorgten am Donnerstag beim 2:2 gegen Frankreich für Aufregung, indem sie rassistische Transparente im Stadion platzierten und die dunkelhäutigen französischen Spieler mit Affenlauten beleidigten. UEFA-Sprecher Robert Faulkner bestätigte am Montag, dass die Vorfälle von der UEFA-Disziplinarkommission untersucht werden und eine Bestrafung des kroatischen Fußballverbandes im Bereich des Möglichen liege.

Die UEFA wollte zunächst noch die Berichte der Spielbeobachter und des Schiedsrichters abwarten, bevor weitere Schritte gesetzt werden. "Wir werden das Montag-Spiel der Kroaten gegen England genau beobachten und sämtliche rassistische Slogans oder Transparente entfernen lassen", betonte Faulkner.(APA/Reuters)

  • Einige Schwarze Schafe bei den kroatischen Fans.

    Einige Schwarze Schafe bei den kroatischen Fans.

Share if you care.