Internet Explorer wird weiterentwickelt

12. Juli 2004, 14:51
51 Postings

Nach Jahren des Stillstands scheint Microsoft auf die neu erwachte Konkurrenz zu reagieren

Wie dem Weblog des Microsoft-Mitarbeiters Dave Massy zu entnehmen ist, scheint der Softwarekonzern nach Jahren des Stillstands den Internet Explorer weiterentwickeln zu wollen. So wird das Browser-Team offensichtlich momentan wieder rekonstituiert, nachdem seit der Veröffentlichung des IE6 nur mehr minimale Veränderungen vorgenommen wurden.

Alternativ

Die Entscheidung dürfte wohl auch eine Reaktion auf die wieder anwachsende Konkurrenz durch alternative Produkte wie Mozilla Firefox oder Opera sein. So ist der Internet Explorer in Hinblick auf Features, Standardkonformität und Performance nach und nach deutlicher ins Hintertreffen gelangt.

Feedback

Was der Focus kommender Versionen sein soll ist noch unklar, momentan sammle man das Feedback der UserInnen um über die notwendigsten Verbesserungen im Internet Explorer zu entscheiden. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.