Preissenkungen bei einigen Handymodellen sind in Zukunft bei Siemens mobile, dem Mobilfunkbereich der Siemens AG, nicht mehr auszuschließen.

Der Mobiltelefon-Markt ist hart umkämpft und der weltweit viertgrößte Handy-Hersteller will seine Stellung behaupten. Nokia soll die Stirn gezeigt werden, ließ das Unternehmen in Berlin bei der Präsentation zweier neuer Handy-Modelle verlautbaren.

Bild: Siemens

Bei den von Siemens vorgestellten Mobiltelefonen handelt es sich um das Modell SL65 und CFX65.

Bild. Siemens

Beim SL65 wird ein neues Design-Handy präsentiert, das über eine eingebaute VGA-Kamera für Fotos und kurze Filme, einen Videospieler sowie GPRS verfügt.

Bild. Siemens

Als Nachfolger des SL55 setzt Siemens bei dem Tribandgerät auf extravagantes Design in den Farben Farben "Ebony" und "Ivory".

Bild. Siemens

Die eingebaute Digitalkamera mit 5-fach-Digitalzoom nimmt Fotos in VGA-Qualität auf. Das Display zeigt 65.000 Farben an.

Bild. Siemens

Das Mobiltelefon wiegt insgesamt 99 Gramm und ist ist ab September 2004 erhältlich.

Bild: Siemens

Beim CFX65 handelt es sich um ein Klappen-Handy mit zwei Displays und Bügelantenne.

Bild: Siemens

Neben einer VGA-Digitalkamera hat das Gerät einen LED-Fotoblitz eingebaut, der auch als Taschenlampe genutzt werden kann.

Bild: Siemens

Auch bei diesem Geräat setzt siemens auf Style, je nach Lichteinfall schimmert das CFX65 in unterschiedlichen Schattierungen.

Das Handy ist mit einer VGA-Kamera mit 4-fach-Digitalzoom sowie ein LED-Fotoblitz ausgestattet. Das Innendisplay ist 160 x 128 Pixel groß und zeigt 65.000 Farben an.

Das CFX65 ist ab August 2004 in der Farbe „Chamäleon“, später auch in „Blue Pearl“ erhältlich.

Links

Siemens SL65

CFX65(Red/pte)