Vorstandsposten für Personenverkehr ausgeschrieben

18. Juli 2004, 18:00
posten

Bewerbungsfrist bis 19. Juli

Wien - Die ÖBB-Tochter ÖBB-Personenverkehr AG hat nun zwei Vorstandsposten ausgeschrieben. Die Frist läuft laut der Ausschreibung im "Amtsblatt zur Wiener Zeitung" bis 19. Juli. Gesucht werden Vorstände für die Bereiche Marketing und Verkehr.

Ausgeschrieben werden muss nach dem Bundesbahn-Strukturgesetz dann, wenn die Posten nicht mit Managern aus den ÖBB selbst oder anderen Bahngesellschaften besetzt werden. Die Ausschreibung der Personenverkehrs-Vorstände war grundsätzlich erwartet worden, allerdings nicht vor der nächsten Sitzung des Aufsichtsrats am kommenden Mittwoch. Als Favoriten für die Posten hatte das Nachrichtenmagazin "Format" zuletzt Stefan Wehinger, derzeit Vorstand der Montafonerbahn AG, und den burgenländische Tourismusexperten Gerhard Gucher genannt. (APA)

Link

ÖBB

Share if you care.