Parma engagiert Trainer Baldini

2. Juli 2004, 11:34
posten

Roberto Mancini soll bei Inter dreijährigen Vertrag unterzeichnen

Parma - Neuer Trainer beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Parma: Silvio Baldini, der bis Jänner den Serie-B-Klub Palermo trainiert hatte, unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag mit dem norditalienischen Klub. Baldini ersetzt Cesare Prandelli, der zu AS Roma gewechselt ist. In der Serie A hatte der 46-jährige Baldini bereits Empoli gecoacht.

Nach der Demission Alberto Zaccheronis sollte auch der Traditionsklub Inter Mailand bald einen neuen Coach haben. Der bisherige Lazio-Trainer Roberto Mancini hat sich nach Berichten italienischer Medien auf einen Dreijahres-Vertrag mit Inter geeinigt. Laut der römischen Tageszeitung "Repubblica" verlangt Lazio von Inter eine "Entschädigung" für den Verlust des Trainers, der trotz der finanziellen Schwierigkeiten den römischen Klub auf Erfolgskurs gehalten hatte. (APA)

Share if you care.