"Die Löwen"

1. Juli 2004, 23:03
posten

Peter Skudnigg, ehemaliger CD von Wunderman Vienna und Cannes Löwen-Gewinner hat sich als CD und Texter selbstständig gemacht

Peter Skudnigg, ehemaliger Creative Director von Wunderman Vienna und Cannes Löwen-Gewinner hat sich Anfang des Jahres als CD und Texter selbstständig gemacht. "Es war eine Bauchentscheidung" erklärt Peter Skudnigg seinen Entschluss. "Ich habe lange Jahre in Agenturen gearbeitet, sowohl im klassischen Bereich als auch im Dialogmarketing. Jetzt möchte ich nicht mehr täglich nur in einer Disziplin arbeiten, sondern mein Wissen und meine Kreativität umfassend ausleben. Das lässt sich eben am besten verwirklichen, wenn ich für mehrere Agenturen gleichzeitig arbeiten kann."

Begonnen hat Peter Skudnigg seine Laufbahn als Texter bei Rock & Partner. Danach wechselte er als CD zu Young & Rubicam dialog, die später mit Wunderman Vienna fusioniert wurde. Höhepunkt seiner Arbeit war natürlich der Gewinn des bronzenen Cannes-Löwen 2003 für Wunderman. Zu den Marken, die Peter Skudnigg während seiner Laufbahn betreute, zählen unter anderem dm drogeriemarkt, Erste Bank, Fischer Ski & Tennis, Ford, Hervis, Land Rover, Jaguar, Nah&Frisch, Red Bull und Segafredo.

"Die Löwen"

Nun hat er Skudnigg unter dem Namen "Die Löwen" eine eigene Kreativagentur gegründet. "Hauptsächlich arbeite ich als freier CD und Texter. Bei Bedarf kann ich aber auch ein komplettes Löwenteam anbieten, um ein fertiges Kreativprodukt zu liefern." Das Ziel der Selbstständigkeit ist für Peter Skudnigg ganz klar: Der Gewinn weiterer Löwen in Cannes.

Agenturchefs, die auf Löwenjagd gehen wollen, hier die E-Mailadresse für Interessierte: peter.skudnigg@dieloewen.at (red)

  • Peter Skudnigg
    foto: die löwen

    Peter Skudnigg

  • Logo von "Die Löwen"
    foto: die löwen

    Logo von "Die Löwen"

Share if you care.