Meteorit landete auf neuseeländischem Sofa

19. Juni 2004, 13:42
3 Postings

Erst neunter in Neuseeland geborgener Meteorit

Wellington - Ein 1,3 Kilogramm schwerer Meteorit ist am Samstag in ein Haus in Neuseeland eingeschlagen. Die Besitzerin in einem Vorort von Auckland hörte einen Krach und sofort verhüllte Staub jegliche Sicht in der Wohnung. Als sich das Chaos gelichtet hatte sah Brenda Archer ein Loch im Dach und entdeckt den außerirdischen Gesteinsbrocken auf ihrem Sofa, berichtete das neuseeländische Fernsehen.

"Ich wusste nicht was ich machen sollte, es war unglaublich. Ich bin froh, dass niemand auf dem Sofa saß, denn denjenigen hätte es voll erwischt". Nach Angaben von Experten war dies erst der neunte Meteorit, der in dem Land gefunden wurde. Joel Schiff von der Universität Auckland sagte, dass ein Meteorit "durchs Dach kommt, ist außergewöhnlich, es ist ein wirklich schöner großer Brocken". (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Nach Angaben von Experten war es erst der neunte Meteorit, der in Neuseeland gefunden wurde.

Share if you care.