Werbung
Neues "Lifestyle-Getränk" von Coca Cola in Deutschland
Trotz schlechten Erfahrungen mit "Designerwasser" Dasani
Nach dem Flop seines Designerwassers Dasani
wagt der US-Getränkeriese Coca-Cola einen neuen Vorstoß auf dem
wachsenden Markt der Mineralwassergetränke: Unter dem Namen Ipsei
werde das Saft-Wasser-Gemisch noch in diesem Monat zunächst nur in
Deutschland auf den Markt kommen, sagte der Deutschland-Chef von
Coca-Cola, Götz-Michael Müller, der "Financial Times Deutschland"
(Donnerstagausgabe). Das mit Trauben, Rotbusch-Extrakt und Vitaminen
versetzte Getränk soll demnach mit auffälliger Werbung als
"Lifestyle-Getränk" für Erwachsene angeboten werden.Die Einführung der Coca-Cola-Marke Dasani in Deutschland und
anderen europäischen Ländern hatte der US-Konzern abgeblasen, nachdem
in dem aufbereiteten Leitungswasser ein Krebs erregender Stoff
gefunden worden war. Als Ersatz für Dasani sei das neue Produkt Ipsei
aber nicht gedacht, versicherte eine Unternehmenssprecherin der
"FTD". Dessen Einführung sei schon vor dem Dasani-Flop geplant
gewesen. (APA)