Neues "Lifestyle-Getränk" von Coca Cola in Deutschland

1. Juli 2004, 23:13
posten

Trotz schlechten Erfahrungen mit "Designerwasser" Dasani

Nach dem Flop seines Designerwassers Dasani wagt der US-Getränkeriese Coca-Cola einen neuen Vorstoß auf dem wachsenden Markt der Mineralwassergetränke: Unter dem Namen Ipsei werde das Saft-Wasser-Gemisch noch in diesem Monat zunächst nur in Deutschland auf den Markt kommen, sagte der Deutschland-Chef von Coca-Cola, Götz-Michael Müller, der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Das mit Trauben, Rotbusch-Extrakt und Vitaminen versetzte Getränk soll demnach mit auffälliger Werbung als "Lifestyle-Getränk" für Erwachsene angeboten werden.

Die Einführung der Coca-Cola-Marke Dasani in Deutschland und anderen europäischen Ländern hatte der US-Konzern abgeblasen, nachdem in dem aufbereiteten Leitungswasser ein Krebs erregender Stoff gefunden worden war. Als Ersatz für Dasani sei das neue Produkt Ipsei aber nicht gedacht, versicherte eine Unternehmenssprecherin der "FTD". Dessen Einführung sei schon vor dem Dasani-Flop geplant gewesen. (APA)

Share if you care.