"Ein Herz für's Hirn"

1. Juli 2004, 23:06
5 Postings

So lautet das Motto und der von [cdc] kreierte Slogan für den Verband Wiener Volksbildung

Ziel der Kommunikationsarbeit des Verbandes Wiener Volksbildung ist es, Bildung als Teil persönlicher und gesellschaftlicher Gesundheitsvorsorge zu positionieren und die Volkshochschulen als moderne und attraktive Bildungsmarke zu etablieren. Die aktuelle Kampagne mit dem Motto "Ein Herz für's Hirn" wurde wieder - wie bereits die vorjährige Printkampagne "Gehirnnahrung" - von [cdc] entwickelt.

"Wiener Gehirnrgionen"

Unter dem Titel "Wiener Gehirnregionen" werden in verschiedenen Anzeigensujets die Bildungsprogramme der Wiener Volkshochschulen mit den aktiven Gehirnregionen der Wiener Bevölkerung verglichen.

"Die Sujets erinnern an Computerscans aktiver Gehirnzentren und werden in zielgruppenspezifischen Publikumsmedien aber auch Tageszeitungen geschalten. Die eigenständige Bildsprache erzielt eine klare Abgrenzung zu Mitbewerbern und ein zeitgemäßes Image in der Öffentlichkeit insbesonders der jüngeren Zielgruppen", so Michael Nouri von [cdc]. (red)

Credits

Kunde: Verband Wiener Volksbildung | Verantwortlich: Herbert Schweiger, Konzept: [cdc] Michael Nouri | Text & Design: Michael Nouri, Foto: Robert Brandstaetter Media: Herbert Schweiger

Link

[cdc]

  • Artikelbild
    foto: cdc
  • Artikelbild
    foto: cdc
Share if you care.