Saugen, was die Leitung hält

Trotz sicherheitstechnischer und rechtlicher Risiken boomen Musik- und Filmbörsen im Internet – Ein Überblick

Nokia mit neuen Handys und Kommunikationsformen

Das Symbian-Smartphone 7610 und das 3220 – das "Handy mit der Leuchtkommunikation" – als Ansichtssache

Pause im Kombipack

DVD-Rekorder mit Festplatte erobern den Markt und die heimischen Wohnzimmer

Michael Moore stellt ersten "Fahrenheit 9/11"-Trailer ins Netz

Anti-Bush-Film kommt am 25. Juni in die US- Kinos – Zum Artikel

Linux für München: Gut schauts aus

Allen Unkenrufen zum Trotz: Bayrische Hauptstadt schließt wohl das Fenster für Microsoft – Zum Artikel

Solaris wird Open-Source

Sun Microsystems kündigt entsprechende Schritte für sein Unix-Betriebssystem an – Zeitplan wurde nicht bekannt – Zum Artikel

"Die vierte GSM-Lizenz an Telering war wirtschaftlich unsinnig"

Der Mobilfunkmarkt wird sich in Billig- und Qualitätsprovider aufteilen, sieht T-Mobile-Chef Georg Pölzl Konsequenzen der Preisschlacht im STANDARD- Gespräch voraus.

Die Renaissance der Klassiker

Oder warum ist Pac-Man besser als Lara Croft und was hat Athens 2004 mit California Games gemein? – Eine Ansichtssache

Für einige Überraschung sorgte

der japanische Elektrokonzern Sony. Das Unternehmen wird seine Clie-Reihe in Europa und den USA nicht weiter auf den Markt bringen. Neue Modelle werden noch für den japanischen Markt erwartet. Der Konzern begründete diesen Schritt mit einem Bedeutungsverlust der PDA-Produkte durch Smartphones und andere mobile Geräte. Zum Artikel.

Foto: Sony

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch für den Softwarekonzern

Microsoft war diese Woche wieder eine abwechslungsreiche. Zum einen wurde der neue Windows Media Player vorgestellt. Details finden Sie in unserer Ansichtssache.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Eine Patentrechtsfrage

könnte schon bald das Starten einer Applikation durch mehrmaliges längeres Drücken der Computermaus darstellen. Immerhin hat Microsoft ein Patent auf den Doppelclick angemeldet und dieses auch erhalten. Zum Artikel.

Foto: Reuters/GREGG NEWTON

Bild nicht mehr verfügbar.

Xolox in neuer Version

In unserer Ansichtssache mit dem Titel "Einfache Downloads aus allen Netzen" beschäftigten wir uns mit dem Download-Client Xolox. Dieser ermöglicht Downloads aus dem Fast Track Netzwerk, aus Gnutella 1 und 2, eDonkey und NEOnet.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Einen Einblick in die Fähigkeiten

der kommenden Grafikengine-Generation konnten wir Ihnen in der vergangenen Woche mit unserer Ansichtssache "Epic gewährt ersten Einblick in Unreal 3-Engine" bieten.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Wer suchet, der findet

Auch der richtige Partner ist nicht immer eine Frage des Glücks. Manchmal ist auch das Internet mit seinen Partnerbörsen sehr hilfreich – wie wir im Artikel Partner gesucht – im Internet gefunden berichteten.

Foto: dpa/dpaweb/Werner Baum

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Ende aller heimischen Handy-Ambitionen

In der vergangenen Woche wurde der Konkurs über Österreichs Handyhersteller Tel.Me eröffnet. Anstelle des angekündigten – und nach den ersten Angaben auch durchaus interessanten – Smartphones, wird nun nur noch über Schulden geredet. Zum Artikel.

Foto: Archiv