Josef Mayerhofer neu in der Geschäftsführung bei PK_P

16. Juni 2004, 12:37
posten

Er wird gemeinsam mit Fred Koblinger, Roman Sindelar und Helmut Stögerer das Unternehmen leiten

Neubesetzung bei Palla, Koblinger_Proximity: Josef Mayerhofer (39) wird neu in die Geschäftsführung von Palla, Koblinger_Proximity berufen und gemeinsam mit Fred Koblinger, Roman Sindelar und Helmut Stögerer das Unternehmen leiten. "Max Palla, der uns ja leider verlässt, ist nicht so leicht zu ersetzen," so Fred Koblinger. "Mit dem bewährten Team aus Sindelar, Stögerer und nun auch Mayerhofer sind wir aber für die vielfältigen Herausforderungen bestens gerüstet", so Fred Koblinger.

In seiner Funktion als Marketing- und PR-Chef der Wiesenthal-Unternehmensgruppe konzipierte Mayerhoferab 1993 das strategische Marketingkonzept und das Customer Relationship Management der Wiesenthal-Gruppe, das mit PK_P als Agentur umgesetzt und 1997 mit dem Europäischen Direktmarketingpreis ausgezeichnet wurde. Als Geschäftsführer von "City Car" verantwortete er von 1997 bis 1999 in der Wiesenthal-Gruppe die Markteinführung des "smart".

Von 1999 bis 2002 firmierte Mayerhofer als Vertriebs- und Marketingvorstand beim Telefonie- und Internetprovider MCN. Vor seinem Einstieg bei PK_P war Mayerhofer zwei Jahre mit einem eigenen Business Development-Unternehmen für internationale Projekte im Venture Capital-Bereich tätig. Ein wichtiges Projekt Mayerhofers war u.a. die strategische Neuausrichtung einer osteuropäischen Agentur-Gruppe. (red)

  • Josef Mayerhofer
    foto: pk_p

    Josef Mayerhofer

Share if you care.