Zidane: Wir schlagen England

11. Juni 2004, 15:30
11 Postings

Frankreichs Star von einem Erfolg im Auftaktspiel überzeugt

London - Vor dem Auftaktspiel von Titelverteidiger Frankreich bei der Fußball-Europameisterschaft gegen England hat Weltfußballer Zinedine Zidane ungewohnt forsche Töne angeschlagen. "Es gibt keinen Zweifel, dass wir gewinnen werden", sagte der Mittelfeldstar von Real Madrid im Hinblick auf die Partie am 13. Juni der englischen Zeitung "Daily Star" (Montagausgabe). "Zur Zeit ist es ausgeschlossen, dass wir verlieren. Ich rechne mit einem 1:0", kündigte der eigentlich als zurückhaltend bekannte Zidane einen Sieg für die "Bleus" an.

Zwar hätten die Engländer eine gute Mannschaft, doch in der Defensive sieht Zidane große Schwächen beim Auftaktgegner. "Da müssen sie einiges tun", empfahl er dem Team von Trainer Sven-Göran Eriksson. Dennoch rechnet der 31-Jährige England zu den Mitfavoriten der EURO 2004. "Wenn sie sich von der Niederlage gegen uns erholen, können sie im Turnier weit kommen", beruhigte Zidane. (APA/dpa)

  • Optimist Zidane.

    Optimist Zidane.

Share if you care.