Red Bull heuer erstmals bekanntester Sponsor Österreichs

11. Juni 2004, 16:05
4 Postings

Audi, Marlboro und Gösser 2004 unter den Top 10 der Studie vom Institut Media & Market Observer

Red Bull steht heuer erstmals an der Spitze der bekanntesten Sponsoren Österreichs. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie "Sponsoring in den Augen der ÖsterreicherInnen 2004" vom Institut Media & Market Observer (MMO), die am Donnerstag präsentiert wurde. Befragt wurden 800 Personen in ganz Österreich.

Zuletzt lagen Milka (2002) und Bank Austria (2000) an erster Stelle. Audi, Marlboro und Gösser sind neu in die Top 10 aufgerückt. Iglo belegt heuer den 2. Platz, Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ist auf den 10. Platz abgerutscht. Nur Raiffeisen behauptet seinen 3. und Mobilkom/A1 seinen 4. Platz.

Bekanntheit nimmt zu

Grundsätzlich nimmt die Bekanntheit von sponsernden Firmen bzw. Marken zu, sagte dazu MMO-Geschäftsführerin Felicitas Girisch. Die Anzahl der als Sponsor bekannten Firmen/Marken lag vor sieben Jahren noch bei 220 und hat sich seither fast verdoppelt. (APA)

  • Artikelbild
    foto: standard/semotan
Share if you care.