Neues "American Idol"

11. Juni 2004, 13:07
posten

Fantasia Barrino gewinnt amerikanische Superstar-Suche - Rekordbeteiligung bei Abstimmung

Bei einer Rekordbeteiligung von 65 Millionen per Telefon abstimmenden Fernsehzuschauern hat Fantasia Barrino die amerikanische Superstar-Suche "American Idol" gewonnen. Die 19-jährige allein erziehende Mutter brach in Tränen aus, als das Abstimmungsergebnis verkündet wurde. Sie umarmte stürmisch die Zweitplatzierte, die 16-jährige Diana deGarmo, und schluchzte: "Vielen Dank! Mein Schuh ist kaputtgegangen!" Dann fügte sie hinzu: "Ich habe einiges durchgemacht, habe aber hart gearbeitet, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin."

Barrino ist das dritte "Idol" nach Kelly Clarkson und Ruben Studdard. Gegenüber den vergangenen Ausgaben stieß der Wettbewerb auf ein um mehr als das Doppelte gesteigerte Interesse, wie Moderator Ryan Seacreast mitteilte: Beteiligten sich vor einem Jahr 24 Millionen Fernsehzuschauer an der Telefon-Abstimmung, so waren es diesmal 65 Millionen. Barrino bringt der Sieg einen Plattenvertrag ein. (APA/AP)

  • Fantasia Barrino
    foto: fantasia barrino

    Fantasia Barrino

Share if you care.