"Shrek 2" in den USA sensationell angelaufen

2. Juni 2004, 11:45
3 Postings

Zweitbestes Drei-Tages-Ergebnis in der Geschichte des Films

Die satirische Fabel von dem missgelaunten grünen Ungeheuer Shrek ist sensationell erfolgreich in den USA und Kanada angelaufen. Nach ersten Studioangaben vom Sonntagabend kam der computer-animierte Filmneuling "Shrek 2" am Wochenende auf ein Einspielergebnis von 104,3 Millionen Dollar (86,8 Millionen Euro). Das ist das zweitbeste Drei-Tages-Ergebnis in der Geschichte des Films, unmittelbar nach den 114,8 Millionen Dollar von "Spider-Man" vor zwei Jahren.

Baba Brad

"Shrek 2" überrundete selbst den kleinen Fisch Nemo und wurde zum ertragreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten. Das Heldendrama "Troja" fiel an seinem zweiten Wochenende in US-Kinos auf die Hälfte der Besucher ab, sicherte sich mit Einnahmen von 23,8 Millionen Dollar aber immerhin den zweiten Platz der Kino-Charts. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.