Kosmetik über den Wolken

8. Juli 2004, 12:02
2 Postings

Valuair bietet Nur-Frauen-Flug mit Schminkberatung und Handmassage

Singapur - Mit einem neuen Angebot nur für Frauen will die Billigfluggesellschaft Valueair aus Singapur neue Kundinnen gewinnen. Am Freitag startet das Unternehmen zwischen Singapur und Hongkong erstmals einen Flug ausschließlich für weibliche Fluggäste.

Flugpaket

Das Ticket für 300 Singapur-Dollar (145 Euro) enthält ein Geschenkpaket mit Kosmetikartikeln und Wäsche. Während des Fluges können sich die Kundinnen zudem eine Handmassage und Schminktipps geben lassen. Darüber hinaus erhöht die Gesellschaft die zulässige Obergrenze für mitgebrachtes Gepäck von 20 auf 25 Kilogramm.

Trend zu Frauenreisen nützen

"Die weibliche Bevölkerung ist eines der Marktsegmente, das wir nun aggressiv angehen", erklärte Valueair. "Der Trend zu Frauenreisen wächst." Zudem sei es nicht ungewöhnlich, dass Frauen in der Familie das letzte Wort bei der Planung von Urlaubsreisen hätten. Ein Firmensprecher wollte sich auf Nachfrage zur Zahl der bereits verkauften Sitze für den Flug nicht äußern. Die Maschine sei aber noch nicht ausgebucht. Der Erfolg der Premiere wird darüber entscheiden, ob ähnliche Flüge künftig häufiger ins Programm genommen werden. (APA)

Share if you care.