Zweiter Release Candidate von Mozilla 1.7 veröffentlicht

7. Juni 2004, 12:43
6 Postings

Ausführliche Tests für neue stabile Serie - Zahlreiche Verbesserungen gegenüber letzter Release

Das Mozilla-Projekt hat einen Monat nach dem ersten nun einen zweiten Release Candidate der Version 1.7 der Open Source-Websuite zum Download freigegeben. Gegenüber der Version 1.6 gab es zahlreiche Verbesserungen, so wurde unter anderem die Geschwindigkeit des Webseiten-Renderings weiter erhöht und das PopUp-Blocking verfeinert.

Neuigkeiten

Auch beim Mail-Client gab es zahlreiche Verbesserungen, so wurde wird nun auch "MSN Authentication" ermöglicht. Einen Überblick über die bisher vorgenommenen Änderungen finden sie hier.

Download

Mozilla 1.7 soll die neue stabile Basis für Drittanbieter werden, entsprechend ausführlich wird sie vor der fertigen Release getestet, eventuell folgt noch ein weiterer Release Candidate vor der Veröffentlichung der "Final". Der Release Candidate 2 kann in Versionen für Linux, Mac OS X und Windows von der Seite des Projekts heruntergeladen werden, auch der Source Code steht zur Verfügung. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.