Wiederaufbereitungs- Anlage Dichand

9. September 2004, 20:32
posten

Der Marineverband musste sich mit Recycling begnügen

Journalismus ist Wiederholung. Besonders bei Hans Dichand. "Der Marineverband Wien begeht seine 80-Jahre-Feier und hat mich ersucht, aus diesem Anlass einen maritimen Beitrag zu schreiben." So begann der 83-jährige Herausgeber und Hälfteeigentümer der "Kronen Zeitung" am 25. April in der "Krone bunt" einen Vierseiter, wie Matrose Dichand am 1. Mai 1941 den Untergang seines Truppentransporters überlebte.

Der Marineverband musste sich mit Recycling begnügen: Der Beitrag aus Anlass seines Jubiläums 2004 war schon 1996 in Dichands Buch "Im Vorhof der Macht" zu lesen. Auch eine mehrseitige Reportage anlässlich der Entführung von Österreichern in der Sahara war die Reprise eines älteren Textes. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 3.5.2004)

Share if you care.