VA Tech-Chef Klaus Sernetz

28. Juli 2004, 11:35
posten
Linz/Wien - Mag. Klaus Sernetz (Jahrgang 1951) ist seit Dezember 2002 Mitglied des Vorstandes der VA Technologie AG und für den Unternehmensbereich Infrastruktur verantwortlich. Dazu ist er Vorstandsvorsitzender der VA Tech Elin EBG sowie für das Wiener Systemhaus applied international informatics AG (aii) zuständig. Seit 3. Februar 2004 hat Sernetz auch die Verantwortung für die Sanierungsgesellschaft VA Tech Wabag von Generaldirektor Erich Becker übernommen.

In seiner beruflichen Laufbahn war Sernetz im Bereich Industrieanlagenbau der früheren Voest-Alpine AG tätig, weiters Geschäftsführer der Voest Alpine do Brasil Ltda sowie in diversen Führungsfunktionen in der Simmering-Graz-Pauker AG. Außerhalb des ehemaligen Verstaatlichtenbereichs war Sernetz Geschäftsführer der ABB Industrie GmbH. Seit 1995 ist er Vorstandsvorsitzender der VA Tech Elin EBG GmbH im VA Tech-Konzern.

Sernetz ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt in Maria Enzersdorf bei Wien. (APA)

Share if you care.