Nike launcht Online-Fußballspiel

7. Februar 2005, 16:09
posten

"The other Game": 3D-Game mit Ronaldo, Figo, Totti und Konsorten

Nike launcht Online-Fußballspiel, der Nike-Werbespot "The other Game" wurde hier in einem interaktiven Online-Fußballerlebnis zum Leben erweckt. Besucher der Website können wie Profifußballer ihr eigenes Spielerprofil aufbauen und Gegner in einem Multiplayer-Online-Fußballspiel herausfordern.

Sämtliche User können weltweit zeitgleich gegeneinander spielen und danach streben, per Foto in die Ruhmeshalle von nikefootball.com aufgenommen und zum besten Spieler gekürt zu werden. Die Turnier-Leistungsdaten der rund um den Globus teilnehmenden Spieler werden alle 24 Stunden ausgewertet. Den Tagesbesten wird ein Zertifikat via E-Mail zugestellt. Das Spiel gibts in zwölf Sprachfassungen und wurde von der dänischen Webagentur FramFab produziert. Das interaktive OLE-3-D-Spiel wurde von WildTangent, Redmont, Washington, USA entwickelt. (red)

Share if you care.