"Young Creatives" für "Obdachlose Jugendliche in Österreich"

29. April 2004, 21:28
posten

104 Teams hatten 24 Stunden Zeit, eine Anzeige für das Caritas-Schlupfhaus in Graz zu gestalten

Die Cannes Lions 2004 stehen vor der Tür - von 20. bis 26. Juni findet das Werbefestival zum 51. Mal statt. Einen Fixpunkt im Festivalprogramm stellt die Young Creatives Competition dar, bei der auch in diesem Jahr wieder ein junges Kreativ-Duo aus Österreich an den Start gehen wird. Es ist jenes Team, das den von der ORF-Enterprise (Cannes-Repräsentant in Österreich) durchgeführten Wettbewerb gewinnt.

104 Teams traten an

119 Teams hatten sich angemeldet, 104 Kreativ-Duos – so viele wie noch nie – nahmen dann am Wettbewerb teil und hatten 24 Stunden Zeit, eine Anzeige für das Caritas-Schlupfhaus in Graz mit dem Thema "Obdachlose Jugendliche in Österreich" zu gestalten. Welches Team gewonnen hat, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Das Sieger-Team vertritt Österreich in der Folge bei der "Young Creatives Competition" beim 51. International Advertising Festival in Cannes. Die ORF-Enterprise übernimmt die Organisation der Reise und alle anfallenden Kosten (Flug, Hotel, Young Creatives Registrierung) für das Sieger-Team der Österreichausscheidung.

Bewertung in Cannes durch Press & Outdoor-Jury

Die Bewertung der Arbeiten in Cannes erfolgt durch die Press & Outdoor-Jury. Am Dienstag, 22. Juni 2004, werden die Sieger des Wettbewerbs vor im Rahmen des Festivals als "Young Creatives 2004" ausgezeichnet. (red)

Share if you care.