Don't smoke and sunbath?

27. April 2004, 10:15
23 Postings

Rauchverbot nun auch an den Stränden von Los Angeles: "Unsere Strände sind unser wertvollstes Naturerbe"

Los Angeles - Die durch zahlreiche Verbote bedrängten Raucher von Los Angeles verlieren ihr attraktivstes Rückzugsgebiet. Der Stadtrat der kalifornischen Metropole beschloss am Freitag (Ortszeit) einstimmig ein Rauchverbot für den 21 Kilometer langen Strand der Stadt.

"Unsere Strände sind unser wertvollstes Naturerbe, und sie sollten unser unverdorbenstes Erholungsgebiet sein", sagte Stadtrat Jack Weiss, der das Rauchverbot angeregt hatte. Der Raum für öffentlichen Nikotingenuss in Los Angeles ist damit weiter geschrumpft. Bereits vor zehn Jahren war ein Rauchverbot in Restaurants und Bars erlassen worden. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.