Revival hoch zwei

9. Juni 2004, 14:35
1 Posting

Einfache Revivals sind schon längst passé. Revivals von Revivals sind heute angesagt

„Madonna´s Look auf dem Plattencover "Like a Virgin" aus den 80er Jahren ist selbst ein Revival der 50er Jahre. Dieser Look erlebt nun 2004 zum dritten Mal seine Wiederauferstehung: Frau zeigt wieder die weibliche Silhouette.

"Madonna" war es, die Unterwäsche "oberbekleidungsfähig" machte. Schon auf dem Plattencover präsentiert Sie den neuen Look, indem sie die Korsage als Oberteil ihres Brautkleides trägt. 2004, genau 20 Jahre nach dem Erscheinen des Albums, wird dieser Stil, wie es bei einem Revival üblich ist, von der internationalen Mode- und Musikwelt wieder neu interpretiert; ganz aktuell zu sehen in dem neuesten Video "In the Middle" der Sugababes.“

Anlässlich des Triumph International Fashion Award 2004, der über die Internet Plattform fashionoffice.org international ausgerufen ist, sind die Designer eingeladen, dieses Revival als modische Inszenierung eines verführerischen Dekolletés mit Korsagen, BHs und Bademode von Triumph zu feiern.

Fashion Award "Dress me up"

Der führende internationale Produzent Triumph International ruft erstmals zu einem großen Fashion Award auf: „Dress me Up“ ist der Titel des Mode-Wettbewerbs.
Einsendeschluss ist der 21.5.2004.

Als Grundlage für die Entwürfe stehen virtuelle Models zur Verfügung. Es sind vier Modelle zu entwerfen: Bikini, Badeanzug, Bra und Corset. Die virtuellen Modelle sind von den jungen Designern mit Röcken, Kleidern, Jacken, Hosen oder sonstigen Oberbekleidungsteilen „anzuziehen“. Das Motto des Wettbewerbs „Dress me Up“ ist also wirklich wörtlich zu nehmen.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb, der mit Preisen und internationalen Präsentationen im Wert von insgesamt fast 100.000 € ausgestattet ist, gibt es unter fashionoffice.org/triumph (red)

  • Artikelbild
  • Artikelbild
    foto: triumph
  • Artikelbild
Share if you care.