Rad: Blijlevens beendet Karriere

24. April 2004, 20:07
posten

Der 32-jährige holländische Sprintspezialist feierte nicht weniger als 74 Profisiege

Den Haag - Jeroen Blijlevens hat seine Karriere per sofort beendet. Der 32-jährige holländische Sprintspezialist hat seit 1994 nicht weniger als 74 Siege als Profi gefeiert, darunter vier Etappen in der Tour de France, zwei beim Giro d'Italia, wo er auch zwei Tage das "Maglia Rosa" trug sowie fünf in der Spanien-Rundfahrt. Blijlevens begründete den Schritt mit der Erkenntnis, dass er nicht mehr in der Lage sei, Rennen zu gewinnen. In den vergangenen vier Jahren gewann er nur noch drei Rennen. (APA/SIZ)
  • Am 18 Mai 1999 schlüpfte Blijlevens nach der vierten Etappe des Giro d'Italia in das Rosa Trikot.

    Am 18 Mai 1999 schlüpfte Blijlevens nach der vierten Etappe des Giro d'Italia in das Rosa Trikot.

Share if you care.