Größtes Präservativ der Welt in Brasilien vorgestellt

23. April 2004, 23:11
3 Postings

25 Meter hoch und acht Meter breit

In Brasilien ist das angeblich größte Präservativ der Welt vorgestellt worden: Mit 25 Metern Höhe und einem Durchmesser von acht Metern soll der Riesen-"Pariser" ins Guinness-Buch der Rekorde eingehen, wie seine Erschafferin Dagmar Covos am Montag in Sao Paulo bei der Vorstellung des Objektes sagte. Bisher hielt ein 22 Meter langes französisches Kondom den Rekord - und liegt damit ebenfalls weit über der Euronorm von maximal 185 Millimetern Länge. Die Organisatoren bezeichneten das Kondom als "Denkmal der Sexualität", das vor sexuell übertragbaren Krankheiten schütze.

Laut Covos wird das Präservativ aus rotem Nylon von Seilen in einer Gesamtlänge von 1.400 Metern gehalten. Das Riesen-Kondom soll die Attraktion der am Mittwoch in der brasilianischen Metropole beginnenden Erotikmesse "Erotika Fair" sein, der einzigen Messe für Erotikartikel auf der Südhalbkugel. (APA/AFP)

Share if you care.