Warner will Kurt Cobains Leben verfilmen

23. April 2004, 12:20
9 Postings

Biografie "Heavier Than Heaven: A Biography of Kurt Cobain" als Vorlage für US-Fernsehfilm - Hauptrollen noch unbekannt

Los Angeles Zehn Jahre nach dem Selbstmord von Kurt Cobain will Warner Brothers das Leben des Rocksängers in einem Fernsehfilm festhalten. Die TV-Abteilung des Hollywoodstudios habe sich die Drehrechte an der unautorisierten Cobain-Biografie "Heavier Than Heaven: A Biography of Kurt Cobain" gesichert, berichtete die Zeitschrift "The Hollywood Reporter" am Freitag.

Der Film soll die unglückliche Jugend des Nirvana-Sängers, seine Karriere als Grunge-Star und seine turbulente Ehe mit Courtney Love bis zu seinem Selbstmord im April 1994 zum Gegenstand haben. Nach Angaben des Fachblatts ist noch nicht bekannt, wer die Hauptrollen spielen wird. (APA/dpa)

Share if you care.