Kalender 2004 ist mit Gerichtsterminen voll

21. April 2004, 16:36
posten

Courtney Love macht heuer wegen mehrer Vergehen eine Tour vor verschiedene Richter

New York - Die US-Rocksängerin Courtney Love (39) muss sich wegen Drogenbesitzes in zwei Fällen und wegen aufsässigen Benehmens vor einem Gericht in Los Angeles verantworten. Das entschied Richter Elden Fox vom Superior Court am Donnerstagabend. Das Verfahren gegen die Musikerin und Witwe des "Nirvana"-Sängers Kurt Cobain sollte am Freitag beginnen. Ein weiterer Prozess steht Love in New York bevor: Dort soll sie einen Besucher eines Nachtclubs im März mit einem Mikrofon am Kopf verletzt haben.

Love hatte im Oktober vergangenen Jahres mitten in der Nacht vor dem Haus ihres Ex-Geliebten randaliert und war wegen Beschädigung des Hauses und Ruhestörung von der Polizei festgenommen worden. Ebenfalls im Oktober fanden Polizisten einen Plastiksack mit verschreibungspflichtigen Schmerztabletten in ihrem Bett. Loves Anwalt will den Vorwurf des Drogenbesitzes mit der Vorlage der entsprechenden Rezepte entkräften, wie er nach der Anhörung am Donnerstag erklärte.

Erst kürzlich war der 39-jährigen die Vormundschaft für ihre elfjährige Tochter Frances Bean abgesprochen worden, ihr gemeinsames Kind mit Cobain. Die US-Zeitschrift "Blender" berichtete diese Woche, dass Love wenigstens vier Millionen Dollar (3,36 Mill. Euro) Schulden haben soll. Zur Anhörung am Donnerstag erschien Love in einem schulterlosen Kleid und begründete die knappe Bekleidung damit, dass ihr für mehr Stoff das Geld fehle.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Courtney Love gesteht bei in der Jay Leno Show ihre lebhafte Art

Share if you care.