Bild nicht mehr verfügbar.

Eine Frau in Kachanpur versucht unter ihrer verwüsteten Hütte noch einige brauchbare Sachen zusammenzusuchen

Foto: APA/ Mufty Munir

Bild nicht mehr verfügbar.

In wenigen Minuten wurden Tausende obdachlos

Foto: APA/ Mufty Munir
Dhaka - Nach dem verheerenden Tornado im Nordosten Bangladeschs ist die Zahl der Toten auf mindestens 70 gestiegen.

Rettungskräfte bargen am Freitag viele Leichen von Kindern sagten Behördenvertreter. Nachdem der Wirbelsturm in der Nacht zu Donnerstag zehn Minuten lang über die Region fegte, waren nach Angaben vom Freitag mehr als 8.000 Menschen obdachlos.

Der Sturm machte etliche Hütten in den Distrikten Mymensingh und Netrokona rund 350 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Dhaka dem Erdboden gleich. Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Telefonleitungen und verwüstete Felder.

Zahlreiche Vermisste Die Rettungskräfte fürchteten, die Zahl der Opfer könne angesichts der vielen Schwerverletzten noch steigen. Mehrere Menschen wurden auch am Freitag noch vermisst. (APA/dpa)