Putin schwört auf grünen Tee

18. April 2004, 19:11
posten

Der russische Präsident gibt Einblick in seine Essgewohnheiten - den Tag beginnt er mit Müsli, Topfen und Honig

Moskau - Der von starkem Persönlichkeitskult umgebene russische Präsident Wladimir Putin hat russischen Journalisten Einblick in seine Ernährungsgewohnheiten gegeben.

Demnach beginnt er den Tag mit Müsli mit Topfen und Honig; Fisch mag er lieber als Fleisch. Außerdem "liebt" er Gurken, Paradeiser und grünen Salat. Süßigkeiten mag er nicht, außer Eis. Und bei den Getränken schwört er auf grünen Tee. "Ehrlich gesagt, habe ich nicht viel Zeit zum Essen, außer natürlich bei öffentlichen Empfängen", vertraute Putin den Reportern an. Aber da müsse man sich auch noch die meiste Zeit mit den Gästen unterhalten. (AFP, DER STANDARD Printausgabe 16.4.2004)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Putin trinkt lieber Grüntee statt "russischen" Tee

Share if you care.