Amazon mit neuer eigener Suchmaschine

27. April 2004, 10:38
5 Postings

Online-Händler startet mit A9.com eine Offensive gegen Google - Software derzeit noch in der Beta-Phase

Der Online-Händler Amazon startete eine Offensive gegen Google, Yahoo und Co - über seine Tochterfirma A9.com hat Amazon nun eine eigene Suchmaschine entwickelt.

Wenig Werbung

Bislang hat Amazon allerdings noch wenig Werbung und Aufsehen um seine Entwicklung gemacht. Allerdings liegt diese auch erst im Beta-Stadium vor. Die Suchmaschine von A9.com bietet nicht nur die Suche nach und in Webseiten sondern auch im Amazon-Katalog und damit auch in Buchinhalten. Die Suchergebnisse für Webseiten sollen - nach ersten Angaben - von Google zugeliefert werden. A9.com hat, üähnlich wie Google, auch eine Toolbar für den Internet-Explorer mit Pop-Blocker im Repertoire.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.