Spargelstechen hat vorerst nur in Deutschland Saison

16. April 2004, 22:23
posten

Das Stechen im MArchfeld beginnt erst in etwa einer Woche - vorausgesetzt, es wird wärmer

Während in Deutschland die Spargelernte schon begonnen hat, müssen sich die Bauern im Marchfeld noch gedulden. Das Stechen des Stangengemüses beginnt dort erst in etwa einer Woche - vorausgesetzt, es wird wärmer. Die kühlen Temperaturen der vergangenen Tage sind aber gar nicht so außergewöhnlich, wie ein Blick auf die Klimatabellen der Zentralanstalt für Meteorologie beweist.

Im Vorjahr war es bis Mitte April mit Temperaturen unter null Grad deutlich kälter als heuer. Politiker, Feinschmecker und Spargelbauern dürfen aber hoffen, wird doch von den Meteorologen in den nächsten Tagen ein Temperaturanstieg prophezeit. (DER STANDARD Printausgabe 15.4.2004)

Share if you care.