Ubisoft kündigt neuen Shooter an

16. Juni 2004, 15:24
1 Posting

Abkommen mit Gearbox Software über den Titel "Brothers in Arms" -

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte im Rahmen eines langfristigen Abkommens mit dem preisgekrönten Entwicklungsstudio Gearbox Software eine neue Militär-Franchise an: Brothers in Arms.

Fokus auf Militär-Action

Ubisoft zeigt damit sein verstärktes Engagement im Bereich der Militär-action-Spiele auf. Seit dem - doch überraschenden - "FarCry"-Erfolg dürfte sich der Publisher nun auch auf das Shooter-Action-Eck verlegen. "Brothers in Arms" soll ein bahnbrechendes truppen-basiertes Kampfsystem und einem bisher nie dagewesenen Grad an Realismus bieten und wird der erste Titel einer neuen Serie sein. Der Release ist Ende 2004 für die Konsolen der nächsten Generation und PC.

"Genau der richtige Titel"

"Die Thematik des Zweiten Weltkriegs ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente im Markt der Militär-Action-Spiele. Wir sind der Meinung, dass Brothers in Arms genau der richtige Titel ist, um Ubisofts Sortiment in diese Richtung zu erweitern", sagt Yves Guillemot, CEO und Präsident Ubisoft. "Als wir das umwerfende und realistische Kampfgeschehen des Spiels zum ersten Mal sahen, waren wir überwältigt. Jeder, der den guten Ruf von Gearbox Software kennt, wird die Bedeutung und Größenordnung dieses Abkommens nachvollziehen können."

Gameplay

In der Rolle von Sgt. Matt Baker übernimmt der Spieler die Führung einer Falschschirmspringer-Einheit während des D-day und ist fortan für das Leben seiner Einheit und den Erfolg der Mission verantwortlich. Die wahre Geschichte und authentische historische Ereignisse entführen den Spieler auf eine spannungsgeladene Reise über zahlreiche Kriegsschauplätze, die mit Hilfe von Luft-Aufklärungsbildern, Fotos des US Army Nachrichtendienstes und Augenzeugenberichten den realen Vorbildern aus der Normandie akribisch genau nachgebildet wurden. Durch das innovative und leicht zugängliche Befehls- und Kontrollsystem sollen sowohl Fortgeschrittene wie auch Anfänger Brothers in Arms genießen können.(grex)

  • Artikelbild
    foto: gp
Share if you care.