USA: Fünfjährige eine Woche nach Autounfall gefunden

16. April 2004, 19:45
posten

Mädchen hatte tagelang neben der Leiche seiner Mutter gelebt

Los Angeles - Wie durch ein Wunder hat ein fünfjähriges Mädchen in Kalifornien unverletzt einen Autounfall überlebt, bei dem der Wagen rund 50 Meter tief in eine Schlucht stürzte.

Mehr als eine Woche nach dem Unglück wurde das Kind am Dienstag von Arbeitern entdeckt und gerettet, wie die Polizei berichtete. Das Mädchen hatte tagelang neben der Leiche seiner Mutter ausgeharrt. Die beiden waren am 4. April vermisst gemeldet worden.

Mutter lebte noch einige Tage nach dem Unfall

Seit dem Unfall rund 145 Kilometer östlich von Los Angeles habe sich Ruby von trockenen Nudeln ernährt, die im Wagen gewesen seien, sagte der Urgroßvater des Kindes im Fernsehen. Ihre Mutter sei noch einige Tage am Leben gewesen, berichtete das Mädchen. Die Leiche der Frau war nach Angaben einer Leichenbeschauerin inzwischen stark verwest.(APA)

Share if you care.