Zikaden lautstark und schokogetunkt

15. April 2004, 16:08
posten

An der Ostküste der USA wird im Sommer eine Invasion der Zikaden erwartet. Dieses Ereignis tritt nur alle 17 Jahre auf

An der Ostküste der USA wird im Sommer eine Invasion der Zikaden erwartet. Dieses Ereignis tritt nur alle 17 Jahre auf, weil bei dieser zweieinhalb Zentimeter großen Zikadenart nur in so großen Zeitabständen die Puppen schlüpfen. Milliarden Tiere werden auf Bäumen und im Gras krabbeln, ein lautes Konzert wird zu hören sein, weil die Tiere ihre glasartigen Flügel aneinander reiben werden. Angeblich schmecken Zikaden geröstet und in Schokolade getunkt gut, sagen Geschäftstüchtige. Für Barbecue-Feiern werden schon jetzt Zikadenabwehrschläger für 3,99 Dollar (3,30 Euro) angeboten. (aw, dpa/DER STANDARD; Printausgabe, 14.4.2004)
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.