"Personalisierter" Mondkrater zu ersteigern

20. April 2004, 12:35
10 Postings

6-Millionen-Dollar zahlen - Eine Raumfähre samt persönlicher Fracht am Mond zerschellen lassen und fertig ist "MoonCrash"

Das Internet-Auktionshaus eBay lädt einmal mehr zu einer ungewöhnlichen Auktion. Diesmal können sich Interessierte einen "personalisierten" Mondkrater kaufen.

Projekt "MoonCrash"

UNter dem Namen Projekt "MoonCrash" bietet ein US-Unternehmen folgende Leistung an: eine Rakete wird mit - vom Bestbieter - persönlich ausgewählten Dingen (bis zu 10 Kilogramm) bestückt und dann auf die Mondoberfläche geschossen. Rakete und Fracht zerschellen an der Oberfläche und hinterlassen einen persönlichen Mondkrater. Das Mondestgebot liegt bei 6 Millionen Dollar - wer Interesse hat, sollte zuschlagen, denn bislang hat sich noch kein Bieter gefunden.(grex)

  • Artikelbild
    foto: epa/patrick pleul
Share if you care.