Bush erwägt umfassende Reform der Sicherheitsbehörden

13. April 2004, 17:34
1 Posting

US-Präsident: "Jetzt könnte die Zeit gekommen sein, unsere Geheimdienste umzugestalten"

Washington - US-Präsident George W. Bush hat eine groß angelegte Reform der amerikanischen Sicherheitsbehörden angekündigt. "Jetzt könnte die Zeit gekommen sein, unsere Geheimdienste umzugestalten", sagte Bush am Montag in Washington mit Blickrichtung auf den US-Untersuchungsausschuss zu den Anschlägen vom 11. September 2001, der in dieser Woche derzeitige und frühere Chefs der Bundespolizei FBI und des Geheimdienstes CIA anhört. Er begrüße die Zusammenarbeit mit dem Ausschuss und erwarte seine Empfehlungen, betonte Bush. Der Präsident wies erneut Kritik zurück, wonach er Warnungen seiner Mitarbeiter vor Al-Kaida-Anschlägen ignoriert habe. (APA/AFP)
Share if you care.