Kärntner "Marmeladekönig" Elmar Zernatto verstorben

16. April 2004, 14:04
posten

Langjähriger Wirtschaftskammerfunktionär und "Pomona"-Chef

Villach - Elmar Zernatto, Vater des Kärntner Altlandeshauptmannes Christof Zernatto, ist am Samstag im 79. Lebensjahr gestorben. Zernatto hatte Jahrzehnte lang die von seinem Vater Hans gegründete Marmeladefabrik "Pomona" geleitet.

Zernatto hatte sich Zeit seines Lebens für Wirtschaft und Sport gleichermaßen engagiert. Er war viele Jahre als Sektionsobmann der Industrie in der Kärntner Wirtschaftskammer tätig und fungierte als Präsident des Dachverbands der österreichischen Turn- und Sportunion in Kärnten.

Elmar Zernatto wurde am 3. Juni 1925 in Treffen bei Villach geboren. Am Samstag starb er nach langer schwerer Krankheit. (APA)

Share if you care.