Kinokarten für die STANDARD-Premiere von"Kill Bill Vol. 2"

2. April 2004, 08:30
posten
DER STANDARD und VARIETY zeigen Ihnen in einer Premiere am 20. April einen der meisterwarteten Filme des Kinojahres 2004 - Kill Bill Vol. 2

Regie: Quentin Tarantino. Mit: Uma Thurman, David Carradine, Michael Madsen, Daryl Hannah, Lucy Liu, Vivica A. Fox, u.a. Ab 22.4.2004 regulär im Kino

Claus Philipp (DER STANDARD):
Quentin Tarantino, bekennender Fan trashiger Spaghetti-Western und Martial-Arts-Filme, scheint mit den beiden Kill Bill-Filmen leisten zu wollen, was im Comicsgenre vor allem in den späten 80er und frühen 90er-Jahren gelang: Die Überführung serieller trashiger "Episoden" in einen "epischen" Zusammenhang. Man denke nur an Alan Moores Watchmen oder Frank Millers Daredevil-Episoden - mit denen Hollywoods einschlägige Adaptionen bis heute nur in Maßen mithalten können. Dass Tarantino von seinem Produzenten Harvey Weinstein letztlich gezwungen wurde, einen "überlangen" Vierstünder in zwei flotte "Flicks" zu zerteilen, macht in der Logik solcher Serienprodukte ironischerweise Sinn (die besten Zeichner von Marvel und DC erzählten später über immensen Druck durch Verleger).

Und wenn nun Kill Bill Volume 1 für seine Räuberpistolen-Attitüde zwischen Schmerz und Scherz noch relativ harsch kritisiert wurde (quasi: zu doof für einen "Tarantino"), so scheint der Regisseur und Autor mit Volume 2 nun den großen Sprung zu wagen: Hinüber in eine Größe, in der sich das Genre quasi selbst zu lesen und zu kommentieren beginnt, ohne – sonst wär's ja fad und betulich – den Mut zur großen Pose aufzugeben. Also: Großes Familiendrama Now! Die ewige "Braut" (Uma Thurman) gegen andere Muster-Damen, Männerphantasien und vor allem gegen den großen Killer-Vater und -Mann (David Carradine als "Bill"), bis es am Ende des Drehbuchs heißt: "The lioness has been reunited with her cub. And all is right in the jungle."

Gewinnen Sie Kinokarten für die STANDARD/VARIETY-Premiere von Kill Bill Vol. 2
Wann: Di 20. April 2004, 20.00 Uhr
Wo: Village Cinemas Wien 3 Center,
Landstraßer Hauptstraße 2A 1030 Wien

--> Zum Gewinnspiel -->

  • Artikelbild
    foto: miramax
  • Artikelbild
    foto: miramax
Share if you care.