Detroit mit Weitblick

13. April 2004, 12:43
posten

Am Freitag im Electric Hotel: Techno-Pionier Carl Craig, ein Großer der internationalen DJ-Szene

Ein bekannter Name der internationalen DJ-Szene gibt sich im Electric Hotel die Aufleg-Ehre. Ob es sich aber lohnt, der Mariahilfer Partyhütte einen Besuch abzustatten, bleibt fraglich. Wenn nämlich das Gehalt eines Aufsichtsrates nötig ist, um die Kehle mit dem wohl grauslichsten Spritzer der Stadt feucht zu halten, trübt das doch die Freude am Ausgehvergnügen. Außer man will sich dem Datum gemäß in katholischer Selbstbestrafung üben.

Für die Beschallung verantwortlich ist kein Geringerer als Carl Craig, dessen Name auf keinen Fall fehlen darf, wenn es um wichtige Protagonisten des Detroit-Techno geht - obwohl die Pionierarbeit auf diesem Gebiet von anderen DJs und Produzenten weitaus vor seiner Zeit geleistet wurde und Craig quasi der zweiten Generation der schnellen Motor-City-Sounds angehört. Dafür überzeugt er immer wieder mit qualitativ hochwertigen Ausflügen in diverse Subgenres der elektronischen Tanzmusik. Sofern eine dicke Geldbörse vorhanden - nicht die schlechteste Option für heute. (lux / DER STANDARD, Printausgabe, 9.4.2004)

9. 4., 22.00

Electric Hotel, Wien 6., Lehárgasse 7.

  • Artikelbild
    foto: electric hotel
Share if you care.