"Star Duell" bei RTL: Feldbusch und Hunziker singen um die Wette

12. April 2004, 19:16
posten

Zehn Stars, die bisher noch nicht als Sänger bekannt sind, gehen ihre Lieblingslieder zum Besten

Bisher nicht als Sänger aufgefallene Stars wie Verona Feldbusch oder Michelle Hunziker treten in der neuen RTL-Show "Star Duell" vom kommenden Mittwoch an musikalisch gegeneinander an. "Das Format ist unvergleichlich mit bisherigen Musikshows, weil hier erstmals Stars, die noch nicht als Sänger bekannt sind, auf der Bühne stehen werden", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger am Mittwoch in Köln. In der sechsteiligen Musikshow werden zehn Stars ihre Lieblingslieder zum Besten geben.

Mit dabei sind auch Schauspieler Florian Hartloff, Modedesignerin Sarah Kern, Drag Queen Olivia Jones, Entertainer Lucas Cordalis und die Seriendarsteller Stefan Bockelmann ("Unter Uns") und Dominic Boeer ("GZSZ"). "Die Begeisterung, bei der Show teilzunehmen, war sehr groß", sagte Sänger. Wie eine RTL-Sprecherin mitteilte, fehlten allerdings noch zwei Prominente. Sie würden in der Auftaktshow bekannt gegeben.

"Es geht primär um Spaß"

"Es hat mich vor allem gereizt, mich mal einer neuer Herausforderung zu stellen", sagte Michelle Hunziker. "Ganz sicher ist, dass ich nicht Sängerin werden will, es geht primär um Spaß." Die Kandidaten werden vor jeder Show von einem Experten geschult. In den Sendungen tragen die Teilnehmer dann Lieder zu Themen wie "Herzschmerz" oder "Mein Held" vor. "Es geht dabei vor allem darum, dass wir Geschichten erzählen und Emotionen vermitteln können", sagte Sänger.

Sonja Zietlow moderiert

Eine Jury werde in jeder Show die Prominenten-Auftritte beurteilen. In den ersten beiden Sendungen scheidet jeweils ein Kandidat aus, ab der dritten Show sind es je zwei Teilnehmer. Premiere der von Sonja Zietlow ("Ich bin ein Star") moderierten Sendung ist am 14. April. Die weiteren Folgen werden dann jeweils Samstags um 21.15 Uhr gezeigt.(APA/dpa)

Link

RTL

Share if you care.