Ein Dank für "Turner Classic Movies"

14. April 2004, 11:19
posten

CNN-Gründer erhielt Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame"

Los Angeles - Der amerikanische Medienmogul Ted Turner (65) ist am Mittwoch mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" verewigt worden. Nach Angaben der Veranstalter wurde sein Name neben den Sternen der Schauspieler Peter Fonda und Cybill Sheperd auf dem berühmten Bürgersteig eingraviert. Der Ex-Ehemann von Jane Fonda und Gründer des Kabelsenders CNN bedankte sich für die "große Ehre".

Die 83-jährige Schauspielerin Ann Rutherford, die in den 40er Jahren oft auf der Leinwand zu sehen war, meinte in einer Laudatio, Turner würde Altstars durch die Ausstrahlung von Filmklassikern in seinem Sender "Turner Classic Movies" sehr helfen. Seit 1960 wurden über 2200 Schauspieler, Sänger und Filmschaffende und Fernsehstars mit einem Stern im Zement des Hollywood Boulevards bedacht. (APA/dpa)

Share if you care.