Schamlos professionell - unverschämt erfolgreich

13. Juli 2004, 18:10
posten

Steuerberaterin Christine Hapala präsentiert Businesstipps von und mit 49 Erfolgreichen

"Meine Steuerberatungskanzlei ist ein Pool für Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dieses Know-how will ich der Öffentlichkeit zugänglich machen", sagt Christine Hapala, Inhaberin der "The Human Money Company" über ihr neues "Business-Powerbuch". Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit 49 Expertinnen und Experten und richtet sich vor allem an Neue Selbstständige, Freiberufler, Gewerbetreibende und solche, die es noch werden wollen. Alle nur erdenklichen Themen werden da angesprochen, die es braucht, um erfolgreich ein "Ich-Unternehmen" zu führen: der Umgang mit Journalisten genauso wie Finanzierung und soziale Absicherung, die stressoptimierte Ernährung genauso wie Selbstmanagement, persönliches Auftreten und Steuerfragen. Eine praktische Führerin durch den Business-Dschungel also.

"Ein Buch, welches nicht sagt 'So machen Sie's richtig', sondern Anregung gibt, mit den individuellen Stärken Chancen zu ergreifen - Rückschläge inbegriffen", so Hapala. Das ermutige dazu, "das eigene Geschick in die Hand zu nehmen, dazu zu stehen, es zu tun, auf den Punkt zu bringen".

Erfahrungswerte

Besonders ansprechend ist der locker-persönliche Stil, in dem der Ratgeber verfasst ist: Keine trockene Geschäftssprache, sondern facherprobte Erfahrungswerte, praktisch erklärt und direkt aus dem Business-Leben der ExpertInnen gegriffen. Checklisten, bei denen der/die LeserIn die persönlichen Voraussetzungen für das jeweilige Thema testen kann, sowie Web-Links und Info-Adressen runden das Service ab. Und, so Hapala: "Es ist das erste in weiblicher Form geschriebene Business-Buch Österreich - für Frauen UND Männer, versteht sich." (red)

Christine Hapala u.a.
Businesstipps: Schamlos professionell-Unverschämt erfolgreich",
Eigenverlag Christine Hapala,
Wien 2004, 180 S., 23 Euro
ISBN 3-200-00085-6

Erhältlich im Buchhandel oder unter www.businesstipps.at

  • Artikelbild
    cover: hmc
Share if you care.