BMW steigerte Absatz im März deutlich

18. April 2004, 19:35
posten

117.800 Fahrzeuge abgesetzt - plus 10 Prozent

München - Der Autohersteller BMW hat seinen Fahrzeugabsatz im März noch etwas deutlicher gesteigert als bisher angegeben.

Insgesamt seien in der Gruppe im vergangenen Monat 117.804 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls Royce abgesetzt worden, was einem Zuwachs um 10,1 Prozent entspreche, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Vor gut einer Woche hatte das Unternehmen auf der Basis von vorläufigen Zahlen die Auslieferungen im März auf rund 113.000 Fahrzeuge beziffert. Auch im Inland, wo die Nachfrage auf dem Gesamtmarkt zuletzt noch schleppend war, lieferte BMW im März mit 25.498 Einheiten acht Prozent mehr Fahrzeuge aus als im Vorjahr. Die Nachfrage sowohl von Privatkunden als auch von Geschäftskunden nehme hier deutlich zu, hieß es.(APA/Reuters)

Link

BMW

Share if you care.