Internationaler Emmy-Award für Herbert Kloiber

30. Juli 2004, 14:48
posten

Auszeichnung mit "Directorate Award" für langjähriges und erfolgreiches Engagement im Mediengeschäft

Hohe Auszeichnung für Herbert Kloiber, Filmhändler, Fernseh-Macher und maßgeblicher Gesellschafter von ATVplus: Bei der heurigen Verleihung der renommierten "Emmy"-Preise im November darf der Österreicher den Fernsehpreis in einer Spezial-Kategorie mit nach Hause nehmen. Dies teilte Kloibers Tele München Gruppe in einer Aussendung mit. Der "International Emmy Directorate Award" zählt zu den höchsten Auszeichnungen der US-amerikanischen Fernseh-Branche.

Kloiber wird für sein langjähriges und außerordentlich erfolgreiches Engagement im internationalen Medienbereich geehrt. Er sei ein "außergewöhnlicher Führer in der globalen Fernseh-Industrie" und habe viel für das internationale Fernsehen geleistet, begründete die International Academy of Television Arts & Sciences ihre Entscheidung. Frühere Träger des "Directorate Awards" waren unter anderem Ted Turner, Helmut Thoma, Silvio Berlusconi oder Dieter Stolte. Im Vorjahr ging der Preis an Greg Dyke, der bis Ende 2003 General Director der BBC war. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Herbert Kloiber

Share if you care.