Brad Pitt trotzt dem Aberglauben

6. April 2004, 15:02
posten

Geht lieber durch eine Leiter als daran vorbei

Brad Pitt tut gerne das, was nach dem Aberglauben Unglück bringt. "Wenn ich eine Leiter sehe, die an einer Wand lehnt, dann gehe ich mit Absicht darunter hindurch", sagte der 40-jährige Hollywood-Star der deutschen Zeitschrift "Fit for Fun". Auch vom Alter lässt sich der Schauspieler nicht nicht einschüchtern: "Sie glauben ja gar nicht, was eine Midlife-Krise so alles bewirken kann. Da spürt man plötzlich Kräfte..."

Für seine Rolle als Achill in Wolfgang Petersens Historienstreifen "Troja" hat Brad Pitt sich Muskelpakete antrainiert. Allerdings las er nach eigenen Worten lieber griechische Heldensagen, als für die Schwertkampfszenen zu üben. "Ich schmökere tatsächlich ganz gern. Ich mag auch Momente von großer Intensität. Aber danach möchte ich mich zurücklehnen und eine rauchen." (APA/AP)

Share if you care.