Serena Williams gewinnt Miami

11. April 2004, 21:04
posten

Hochsouveräner Finalsieg bei Comeback-Turnier über Jelena Dementjewa

Miami - Serena Williams hat diese Woche in Miami ein perfektes Comeback gefeiert. Die US-Amerikanerin vollendete am Samstag ihren Siegeslauf beim mit 3,06 Millionen Dollar dotierten Tier-I-Turnier in Miami mit einem völlig ungefährdeten 6:1,6:1-Erfolg in nur 50 Minuten über die Nummer fünf der Veranstaltung, Jelena Dementjewa. Die Russin hatte Serenas Schwester im Viertelfinale in drei Sets ausgeschaltet. Für Serena war es der 24. Turniersieg ihrer Karriere.

Williams, die auf dem Weg zum Titel nur einen Satz (3. Runde gegen Jelena Lichowzewa/RUS) abgegeben hat, hatte wegen einer Operation am linken Knie seit ihrem zweiten Wimbledon-Triumph im Juli vergangenen Jahres gegen ihre ältere Schwester Venus kein Match mehr bestritten. Nun hat sie bei ihrem Comeback ihren vierten Miami-Titel in Folge geholt.

"Ich habe heute hervorragend serviert. Der Aufschlag war bisher in diesem Turnier nicht immer perfekt", sagte Williams. "Es lief mir von Spiel zu Spiel besser. Ich glaube, ich habe bereits wieder mein höchstes Niveau erreicht." (APA)

Share if you care.