PLF wählte Nachfolger für Abul Abbas

5. April 2004, 08:53
1 Posting

Bisheriger Stellvertreter Omar Shibli rückt nach

Beirut - Die Palästinensische Befreiungsfront (PLF) hat einen Nachfolger für ihren in US-Haft verstorbenen Führer Abul Abbas bestimmt. In einer Erklärung, die der Nachrichtenagentur AP vorliegt, teilte die Gruppe am Samstag mit, das Zentralkomitee habe einstimmig Abbas' bisherigen Stellvertreter Omar Shibli, Kampfname Abu Ahmed Halab, an die Spitze gewählt.

Ein PLF-Sprecher im palästinensischen Flüchtlingslager Ein El Hilweh in Libanon sagte, der 60-jährige Shibli sei am Donnerstag auf einer Sitzung in Ramallah im Westjordanland zum neuen PLF-Führer ernannt worden.

Die PLF war 1985 für die Entführung des italienischen Kreuzfahrtschiffs "Achille Lauro" verantwortlich. Abbas wurde vor einem Jahr von amerikanischen Truppen in Irak festgenommen. Er starb am 10. März in US-Gewahrsam. (APA/AP)

Share if you care.